Galerie Offelder Bilder
Kontakt
Startseite (Home)Unsere RäumlichkeitenDie BilderDie KünstlerRahmungenAnfrage / Kontakt
Jacob Weitz
Jakob WEITZ ( 1888 – 1971)
Jakob WEITZ wird am 15. Dezember 1888 in Neuss geboren. Er studiert an der Kunstgewerbeschule in Düsseldorf bei den Professoren Behrens, Bruckmüller und Häupl-Siegen. Der Künstler setzt sein Studium in Florenz fort. Studienreisen führen ihn nach Belgien, Paris, Italien und in die Schweiz. WEITZ ist Mitglied im Künstler-Verein Malkasten in Düsseldorf und beteiligt sich dort an den jährlichen Ausstellungen sowie an den Winterausstellungen des Landes NRW. Ferner beteiligt er sich an überregionalen Ausstellungen in Paris, Rom, Florenz, Viareggio, Capri und Monte-Cattini. Er favorisiert Landschaftssujets, die südlich geprägt sind, sowie Düsseldorfer Motive. Jakob WEITZ stirbt am 15. April 1971 in Düsseldorf.
HOME     IMPRESSUM & DATENSCHUTZ    O